Lebenslauf

My Way ... so far

Artur Frank wurde am 3.6.1966 in Köln geboren.
Dort blieb er aber nicht lange, sondern zog durch die Welt.

Aus einer traditionellen Artistenfamilie stammend, zog es ihn nach dem Besuch der Hotelfachschule in Altötting, auf die Bretter, die die Welt bedeuten.
Als Jongleur, Zauberer und vor allem als Moderator der Wasserski-Show, war dann der Holiday Freizeitpark in Hassloch seine Bühne.

Nach Jahren ging er 1989 nach Saarbrücken zu Radio Salü als Moderator der Nachmittag- und der Morning-Show. Während dieser Zeit absolvierte er eine zweieinhalbjährige Sprechausbildung.



1992 ging es für zwei Jahre zu RTL Radio nach Stuttgart und Luxemburg unter anderem als Moderator der Morning-Show und als Moderator und Organisator zahlreicher Außenveranstaltungen. 

1995 moderierte er im WDR Fernsehen das Vorabendprogramm der ARD, und zugleich startete er bei Radio Bremen 4 als Moderator der Morning-Show, der Nachmittag-Show und der ARD Popnacht.

Für Radio Bremen schrieb, produzierte und moderierte er zahlreiche Shows wie zum Beispiel „Wish you what on Tour“, „Die Radio Bremen 4 Show“, „Comedy on Stage- Ploppende Colts“.



1996 machte er sich mit der ART Pro Team Showproduktion selbstständig und führte Produktionen unter anderem für die Popgruppen Mr. President, No Angels, Ayman, die CeBit in Hannover, das Kreuzfahrtschiff AIDA Mittelmeer und Karibik durch.



Sein im Jahr 2000 geschriebenes Musical "Totally Nutz" wartet noch auf die Aufführung. 


2003 verschlug es Frank zum ersten Mal nach Florida, USA, als Assistent der Geschäftsleitung der Firma Entertainment Management. Hier entwarf er Shows und moderierte Veranstaltungen in Florida und unter anderem in Las Vegas.

 Nach seiner Rückkehr nach Deutschland 2004 arbeitete er zunächst bei Big FM in Stuttgart als Moderator und Redakteur für Sport und Musik. Im Anschluss daran ging es zu Main FM nach Frankfurt als Moderator und Redakteur der Vormittags- und Nachmittags-Shows.



2006 ging er für zwei Jahre zu Rhein Main TV in die News- und Beitragsvertonung - arbeitete aber weiterhin für Main FM in Frankfurt, dann als Moderator der Morning-Show. 2007 wurde er hier Programmkoordinator des Senders.



2008 zog es ihn zurück nach Florida, USA, hier machte er sich selbstständig mit einem Event-Gastrobetrieb.



2011 bis 2015 war er Moderator und Redakteur bei Radio Regenbogen in Mannheim u.a. mit der Nachmittags-Show von 2 bis frei.

Heute konzentriert es sich ausschließlich auf seine Musik rund um Frank Sinatra und Dean Martin, die ihn seit seiner Kindheit begeistern. Hörprobe



Zusätzlich ist er seit 1990 Sprecher zahlreicher Radio-Werbespots und Hörspiele z.B für die Volksbank, Verkehrs Gesellschaft Frankfurt, Henkel Vision, Radio Bremen, RTL Radio:

Artur Frank hat 1979 im Alter von 13 Jahren im elterlichen Freizeitpark seine erste Moderation vor großem Publikum durchgeführt, ein Jahr später den ersten Gesangsauftritt mit Live-Band im Tivoli-Park Varieté.


Und seit 1983 hat er als DJ, Sänger und Moderator zahlreiche Veranstaltungen gerockt. Hier ein kleiner Auszug:

Wetten dass Aftershow – Freiburg
Winterzauber – Europa Park Rust
Funkausstellung – Berlin
Lufthansa - Frankfurt
Kulinart Foodshow – Frankfurt und Stuttgart
Medienlounge – Frankfurt
CeBit – Hannover
Ball des Sports – Wiesbaden
Deutsche Börse – Frankfurt
Drachenboot Festival - Frankfurt
Museumsuferfest – Sportbund Frankfurt
RTL Oldie Festival – Oberhausen und Birkenfeld
Trucker Festival – Nürburgring
Narhalla Frankfurter Karneval
Burgfest – Königstein im Taunus
Ploppende Colts – Bremer Comedy Show
Radio Bremen 4 Show
Seehasenfest – Friedrichshafen
Hochzeitsmesse – Stuttgart
Nokia – Pforzheim
State Fairs in USA – Orlando (Florida), Pensacola (Florida)
Montgomery (Alabama) und Las Vegas (Nevada)

Artur Frank spricht Deutsch und Englisch, spielt in seiner Freizeit Klavier und Fußball, singt, joggt und fährt gerne auch mal Rad. Obwohl er ein Multitalent und Zauberer ist, macht er das nicht alles gleichzeitig, sondern nacheinander :-)



Besonders stolz ist er auf seine beiden Söhne Artur Junior (29) und Tommy (9), von denen er sich in seiner Freizeit gerne auf Trab halten lässt. 


Mit seinen Erfahrungen und Ideen macht er mit Garantie auch aus Ihrer Veranstaltung ein unvergessliches Event!
Share by: